TQW

Die Neueröffnung des Tanzquartiers Wien: so kreativ wie unsere Ticketing-Lösung!

Mit einem abwechslungsreichen, mehrtägigen Event eröffnete das Tanzquartier Wien, unter der künstlerischen Leitung von Bettina Kogler, am 25. Jänner seine Pforten neu. Neben kreativen Tanzperformances, unter anderem mit körperbehinderten Künstlern, waren zahlreiche weitere Darbietungen zu sehen, die beim Publikum für Begeisterung sorgten. Mit der gelungenen Eröffnung setzte das TQW ein „Statement für Inklusion und gegen Ausgrenzung in politisch schwierigen Zeiten“.

Doch nicht nur die TQW-Studios erstrahlen in neuem Glanz, auch das mtms-Ticketing hat zur Neueröffnung seine Bewährungsprobe mit Bravour bestanden.

 


Was haben wir umgesetzt? 

Bereits im Vorfeld wurde der Webshop an die individuelle Corporate Identity des TQW angepasst,  um damit den Vorverkauf der Tickets zu unterstützen. Unsere Box Office-Lösung wiederum ermöglichte einen reibungslosen Ticketverkauf vor Ort an der Tages- und Abendkassa.

Vorteile

-> Eventübergreifende Suchfunktion erleichtert die Zuordnung der Eventteilnehmer 
-> Zeitersparnis für Veranstalter sowie Besucher durch kurze Wege 
-> Stornierte Tickets sind unmittelbar wieder verfügbar

Stimmen zum Projekt:

Ursula Beer, Leitung Ticketing, bedankt sich kurz nach der Eröffnung bei mtms: „Danke, dass Sie so kreativ auf unsere Anforderungen eingegangen sind und alles noch rasch in den letzten Tagen umgesetzt haben!! Wir haben gestern Abend wirklich schätzen gelernt, wie gut die Suchfunktionen aufgebaut sind und wie rasch die stornierten Tickets wieder im Verkauf waren! Es gibt immer Punkte, die noch zu verbessern sind, aber im Moment freuen wir uns wirklich sehr über die gelungene Premiere! Dazu kommen noch die Scanner, die auch unser Einlasspersonal glücklich gemacht haben, da alles super funktioniert hat.“


Wir gratulieren dem Team des Tanzquartiers Wien zu diesem erfolgreichen Auftakt und sind stolz dem TQW als innovativer Ticketing-Partner zur Seite stehen zu dürfen.


Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern: die TQW CARD PRO! – Wir freuen uns darauf!